FÜR KLEIN UND GROSS

Kindercity ist eine Idee, die in der Nachbarschaft von bedeutenden Einkaufszentren immer mehr Eingang findet – eine echte Bereicherung für die Besucher. Kinder jeden Alters können mit den Eltern zusammen Wissenschaft spielerisch entdecken und erleben. Auch für Schulklassen und -lager ist die Kindercity mit ihrem vielfältigen Programm bestens geeignet. Mehrere Wissenswege führen durch unterschiedliche Themen und erklären zahlreiche Naturphänomene. Daneben sind in der Anlage auch Ateliers wie die Schoggifabrik, die Dinofabrik und das Roboticlabor zu finden. Mit der Kindercity auf einer Fläche von 2000 m2 wird das STENNA noch stärker zum Anziehungspunkt mitten in Flims.

 

stenna-flims-kindercity-logos

DIE GRÜNDER

«Als wir in Paris das erste Mal auf ein Bildungszentrum für Kinder stiessen, wussten wir sofort – so etwas braucht es in der Schweiz auch. Einen Ort, an dem Kinder Spass und Lernen wirksam kombinieren können. Als Eltern von drei Kindern wissen wir, was Familien beschäftigt und was es braucht, damit sie sich wohl fühlen können. Mit der Kindercity haben wir unseren Traum verwirklicht und die ersten Kinder-Förder-Zentren dieser Art in der Schweiz eröffnet.
Dass jetzt auch im neuen STENNA mitten in Flims eine Kindercity eingerichtet werden kann, freut uns sehr.»

Jean Christophe und Sandrine Gostanian, Gründer von Kindercity

STAUNEN, LERNEN, SPIELEN

Kinder lernen am besten, wenn sie etwas Auffallendes interessiert und sie beim Lernen oder zwischendurch auch noch Spass haben. Deshalb bietet die Kindercity neben dem zentralen wissenschaftlichen Bereich auch noch zahlreiche Möglichkeiten zum Experimentieren und Spielen wie auch zur Unterhaltung und Erholung – wobei auch an die Eltern gedacht wurde!

DIE WISSENSWEGE VON KINDERCITY

Unter 6 Jahren

7–12 Jahre

Teenager/Erwachsene

Temporäre Ausstellungen

LABOR

Roboticlabor

ATELIERS

Brot/Schokolade

ROLLENSPIELE

Mechaniker

OUTDOOR

Fahrschule